10.04.2008 - Easterline Paradox ??? 
Reicher und gesünder, aber nicht glücklicher -  richer and healthyer, but less happy in the last 35...
is, what a British study says....

Die Briten sind nach einer Umfrage des Office for National Statistics (ONS) in den letzten 35 Jahren zwar gesünder und reicher geworden, deswegen aber nicht glücklicher.
Das Haushaltseinkommen pro Kopf hat sich verdoppelt, das gilt auch für das verfügbare Einkommen. Mit all den Annehmlichkeiten, die damit einhergehen können, ist das subjektive Wohlbefinden offenbar gleich geblieben – allerdings auf hohem Niveau.
Immerhin sagen 85 Prozent, sie seien mit ihrem Lebensstandard zufrieden, so viel wie vor 35 Jahren.
Die Autoren führen das auf das Easterline Paradox zurück, nach dem der Zusammenhang zwischen Einkommen und Lebenszufriedenheit oder Glück wieder schwächer wird, wenn eine gewisse Stufe des Wohlstands erreicht wird. Das habe man auch in anderen westlichen Ländern beobachten können. Mit dem glücklichen Leben im Paradies ist es also nichts, und mit zunehmenden Reichtum nimmt auch nicht gleichermaßen die Zufriedenheit zu, sondern nistet sich der Mangel in anderen Bereichen ein.
Florian Rötzer 10.04.2008 aus TELEPOLIS

Dieser Gruss erreichte mich heute,


Hi Frank & Petra
Keep writing the good news because some of us need that in a world that's increasingly getting crazier or so it appears, or maybe I just don't understand it all. Still spring is getting closer here after more snow last weekend and the flowers are opening up and the trees blossoming whilst the bird are busy doing spring things whatever that is. Love to you both
T & L


thanks Lise for these beautifull paintings. What a feeling to be "in oil".