- goodnews is good for you -
- wherever particular people congregate -

Nr : 2 1  0 20.01.2008
Worte des Herausgebers...
HEUTE  NEU:
Menschen gibt es, ...
Neues aus Bollywood
Worte des Herausgebers
Gruesse aus Taiping/Malaysien



Der falsche Guru Kurzbericht aus Sri Lanka Neujahrsgruss aus Rohstofff
Anzuzweifeln ist ja sowieso... Wildlife in Namibia Jan's Geburtstagsgruss
mehr mehr mehr

20.01.2008 - Menschen gibt es, ...
.... Oder, Ali der Sommelier aus Salzburg, der eigentlich Albert heißt, sein Hotel verpachtet hat und hier den allwissenden Inder lebt.
Da ist Karl, der sich Sundaro nennt, ein Mediziner, den die Krankenhaus Routine krank gemacht hat und der sich nun seit vielen Jahren veganisch ernährt, mit sichtlichem Erfolg und dessen tägliches Sportprogramm mich bewundernd erschauern laesst.

Es gibt Terry mit den Aristokraten Fingern. Mit 17 aus dem Waisenhaus, um dann für 2 Jahre die britischen Krone in Zypern zu verteidigen. Das war in den 50ziger Jahren so...
weiter >

18.01.2008 - Worte des Herausgebers
Aus gegebenem Anlass,
der Versuch einer Rechtfertigung. Auch ich bin kein Freund von Massenmails, welcher Art auch immer.
Jede persönliche Botschaft bleibt eine persönliche Botschaft.
Zur Erklärung: Ich verstehe GOOD NEWS als persönliche Botschaft aus dem Makrokosmos des Seins: Variante - Frank T.
Der sitzt in Indien, tut als ob er zuhause wäre, und schämt sich nicht mal dafür. Wat ne snob. Aber ehrlich ich meine es nicht so, sondern Good News ist ein Lebenszeichen ohne Anspruch, - reines Spiel, in dem ich aus meiner "Langeweile" heraus bastele - denke -  Einladungen verschicke -, mit zu spielen, so man Zeit und den "Kopp" dafür hat.

Die Idee kam bereits letztes Jahr, weil ich mich so sehr über die Antworten auf meine Mails aus Indien gefreut habe und dachte, dass auch andere Spaß an gedanklichen und sprachlichen Kapriolen hätten, besonders, da die Leserschaft ja nicht wirklich öffentlich ist, sondern sich aus Freunden zusammensetzt, die einander häufig auch persönlich kennen.

In diesem Sinne; wer Zeit hat ab und zu mal reinzuschauen, wird hoffentlich etwas Spaß haben. Die wirklich ernsten Sachen sind viel zu Ernst, um sie ernsthaft ertragen zu können. Und den Göttern sei Dank, haben viele ernste Dinge auch immer eine heitere, sagen wir besser neutrale Komponente, wenn man sie erkennen kann. Das wiederum ist zwar nicht immer leicht, aber wir sollten es nicht verlernen und immer wieder trainieren.

Also Ihr Lieben, wo immer Ihr seid:  FREUDE,FREUDE,FREUDE!!!

<auch wenn's wehtut>

14.01.2008 - Liebe Gruesse aus Taiping/Malaysien



(von unsereren Suedostasien Korrespondenten Heidi & Reini Ziegler aus Malaysien)
Liebe Petra, lieber Frank
Noch vor ein paar Tagen haben wir mit Armin gesprochen und nach Eurem Verbleib gefragt.
Nun ist alles klar und Ihr geniesst wieder die sonnigen Tage in Goa.
Wir sind auch wieder unterwegs, wie alle 3 Monate. Geniessen diese Reisen sehr.
Uebermorgen fahren wir in die Cameron Highlands und werden ein paar Tage frieren und wandern.
Tanah Rata liegt auf ca. 1.500 m, das laesst uns richtig erschauern. Es ist aber auch mal schoen, so frische und kuehle Luft zu schnuppern.
Wenn wir dann genug von der Kaelte und den vielen Kleidern haben, fahren wir nach Penang, wo wir nochmals das leckere indische Essen geniessen werden.
Wuenschen Euch auch nachtraeglich noch alles Liebe, gute Gesundheit und vor allem ein froehliches neues Jahr.
Viele liebe Gruesse
von Heidi + Reini



14.01.2008 - Neues aus Bollywood

...liebe Good news-Redaktion, da wir noch in der Drehvorbereitung sind, habe ich noch ein paar Minuten Zeit etwas rumzuspielen, also kommt hier noch ein
videoschnipsel vom casting. Man beachte, dass ich ja auf der Suche nach Darstellern für Archäologen von 1920 war...
Ansonsten: No news is good news
Andi

Anmerkung der Redaktion: Der Videolink wird nachgereicht. Aber so in etwa habe ich mir, nach Deiner Bescheibung, das Casting vorgestellt. Halt durch, wir denken an Dich und schwitzen mit. Frank
weiter >