- goodnews is good for you -
- wherever particular people congregate -

Nr : 4 3  2  1  0 01.02.2008
Overlanders...
HEUTE  NEU:
Andi in Agonda
Overlanders...
Valentin aus Berlin
Münchner Situation
"Bullit" to Hampi...
Menschen gibt es, ...
Petra's neue Bilder
Neues aus Bollywood
Waerme fuer die Welt...


Der falsche Guru Kurzbericht aus Sri Lanka Neujahrsgruss aus Rohstofff
Anzuzweifeln ist ja sowieso... Wildlife in Namibia Jan's Geburtstagsgruss
mehr mehr mehr

26.01.2008 - Andi in Agonda

Ein Freund, ein echter Freund, der sich, kaum aus der Filmmetropole Hyderabat eigetroffen, auf die Suche nach Motiven und Themen fuer Flo's neues Magazin Projekt macht.
weiter >

25.01.2008 - 17:00  -  Overlanders...
Sie selbst nennen sich "Overlander", auf dem Landweg nach Indien und weiter. Tuerkei, Iran, Pakistan, Indien. Manche waehlen auch die Route ueber Afghanistan. "Zu gefaehrlich" fuer die meissten. Hier ist die Oase der Sehnsucht, nach Wochen voller Beschwerlichkeit, aber auch voller Wunder. Wie im wahren Leben, herrschen auch hier immense Klassenunterschiede, wie die Bilder deutlich machen. Alle Alters-  und Sozial Gruppen sind vertreten, vom Rasta bis zum  Biedermann....
weiter >

23.01.2008 - Petra's neue Bilder
In der bisherigen Hofberichterstattung ist Petra eindeutig zu kurz gekommen. Dies wird nun hiermit nachgeholt. Besonders zu beachten ist das Motiv : "Sarkozy in Indien". Eigentlich müssten noch einige Kampfflugzeuge und Atomkraftwerke ins Bild, die Sarko den Indern umgehängt hat, aber Petra tut sich etwas schwer mit dem Malen von Technischem.
weiter >

21.01.2008 - Waerme fuer die Welt...
Das Bemerkenswerteste neben der prallen Natur hier in unserem kleinen Refugium, sind die Menschen, denen wir begegnen..
Manche kommen regelmäßig, seit 15 Jahren. Wie Ofenbauer Peter aus der Schweiz, der mit 20zig als Tango Musiker durch die Welt getingelt ist, spät seine polnische Frau getroffen hat.
Ein Spezialist, der kunstvolle hoch effektive Speicheroefen in Deutschland und Frankreich und der Schweiz baut, und  nun, mit Mitte 50zig Baubiologie studiert und ein kleines Tonstudio nebst Laptop und Geige mit ins Paradies bringt um zu komponieren und mit anderen reisenden Musikern zu jammen.
weiter >

20.01.2008 - "Bullit" to Hampi...
 Und immer wieder in Gesprächen unter "Zugvögeln" findet man gemeinsame  Bekannte in fernen Destinationen. Wie zum Beispiel mit Rolf, Werbegrafiker aus Düsseldorf, der auf seiner 95 Bullit (der indische Nachbau einer britischen Triumph aus dem 2. Weltkrieg) die "Western Guts" durchstreift und der Heidi & Reini Ziegler in Ko Samui kennt. Und hier am Strand einen Hamburger Stylisten, dessen Wohnung ich in den 80ziger Jahren für Schöner Wohnen fotografiert habe.
Klein ist sie, die Welt.
Da ist das israelische Pärchen, Mitte zwanzig. 3 Jahre haben sie den palästinensischen Feind kontrollieren, abwehren müssen. Jetzt dürfen sie studieren. Sie ist in Israel geboren, er in Russland. Aufgewachsen in Amerika leben tun sie in Haifa.
Trotz ihrer, fast biblischen Schönheit, scheinen sie härter, entschlossener, als die anderen jungen Leute aus England, Frankreich, Italien, Russland, Schweden. Ernster sind sie auf jeden Fall. 
weiter >

20.01.2008 - Menschen gibt es, ...
.... Oder, Ali der Sommelier aus Salzburg, der eigentlich Albert heißt, sein Hotel verpachtet hat und hier den allwissenden Inder lebt.
Da ist Karl, der sich Sundaro nennt, ein Mediziner, den die Krankenhaus Routine krank gemacht hat und der sich nun seit vielen Jahren veganisch ernährt, mit sichtlichem Erfolg und dessen tägliches Sportprogramm mich bewundernd erschauern laesst.

Es gibt Terry mit den Aristokraten Fingern. Mit 17 aus dem Waisenhaus, um dann für 2 Jahre die britischen Krone in Zypern zu verteidigen. Das war in den 50ziger Jahren so...
weiter >


14.01.2008 - Neues aus Bollywood

...liebe Good news-Redaktion, da wir noch in der Drehvorbereitung sind, habe ich noch ein paar Minuten Zeit etwas rumzuspielen, also kommt hier noch ein
videoschnipsel vom casting. Man beachte, dass ich ja auf der Suche nach Darstellern für Archäologen von 1920 war...
Ansonsten: No news is good news
Andi

Anmerkung der Redaktion: Der Videolink wird nachgereicht. Aber so in etwa habe ich mir, nach Deiner Bescheibung, das Casting vorgestellt. Halt durch, wir denken an Dich und schwitzen mit. Frank
weiter >