- goodnews is good for you -
- wherever particular people congregate -

Nr : 9  8  7  6  5  4  3  2  1  0 WAS  VERPASST ? 20.02.2008
HEUTE  NEU: Andi aus dem Empire...
Road block...
Czechische Kueche
Petras Neue Muscheln 3
Andi aus dem Empire 
von Zeitung zu Zeit,...
r Psychonauten...
Aus dem 23. Stock...
Pletttituden...
Hundestories...
Witz aus Berlin...
Was verpasst ?
Sunset at Sea Rock
Strandzirkus...
Havarie
Darf der das?


Der falsche Guru Kurzbericht aus Sri Lanka Neujahrsgruss aus Rohstofff
Anzuzweifeln ist ja sowieso... Wildlife in Namibia Jan's Geburtstagsgruss
mehr >> mehr >> mehr >>

AKTUELL:  19.02.2008 - Road block...
Eigentlich wollten wir mit der Rikscha nach Palolem fahren. "Today no Rikscha, strike!" Aha. "But Taxi can go." Naja, wenn das so ist, zwar teurer...,- also Taxi. Taxi kommt. Taxifahrer: "can not go into Palolem, road block." Klingt irgendwie revolutionär...
weiter >

18.02.2008 - Czechische Kueche auf Italienisch...
Viktor Faktor ist auch da. Er ist ein weiteres Beispiel für Wahrnehmung, Interpretation, Wirklichkeit und Wahrheit. Als wir Viktor vor 5 Jahren zum ersten Mal sahen, sass er in einem Restaurant bei Kerzenlicht. Sein Gesicht wurde bläulich von einem Laptop Bildschirm erhellt,(übrigens der erste Laptop, den ich bis dato hier in Agonda zu Gesicht bekommen hatte...
weiter >

17.02.2008 - Petras Neue Muscheln 3
Nach Wochen des Lesens und Malens nun noch einmal das Muschelthema ...

Siehe hierzu auch :
Perlmutti Paletti  Muscheln 2   Muscheln 4
weiter >

16.02.2008 - Andi aus dem Empire...
(von unserem Kultur Redaktionsmitglied Andy Sawall z.Z. in Hamburg)
Lieber Frank,
Danke für die mail und den netten Eintrag auf der goodnews Seite, I feel deeply honored. Ich schaue gerade aus den bis zum Boden reichenden Fenstern meines Hamburger Hotels auf die Docks der Elbe, 9 Uhr morgens, fast scheint die Sonne den Nebel wegzuknabbern zu wollen. Das Hotel nennt sich ganz bescheiden "Empire Riverside", ist der Gegenentwurf zum Dunhill Resort und auch sonst durchaus unsymphatisch. Ein Blender Hotel, 22 Stockwerke hoch, Stahl und Glas sowieso, klar, innen soll wohl alles irgendwie 'loungig' sein, 'chillen' soll man hier, am liebsten überall, schon beim Frühstück läuft Café del Mar in bedrückender Lautstärke...
weiter >

16.02.2008 - von Zeitung zu Zeit...
(von unserem Feuileton Redaktionsmitglied Birgit Milatz aus Berlin)

Ja, jetzt sitze ich zwar da und bin guten Willens zum endlich wieder mal ein kluges Lebenszeichen zu verfassen, man kann ja nicht mehr so gewohnt duemmlich in den Aether quatschen, weil der mit den unsteten Kulleraugen is watching us. Und schon faellt mir garnix ein. Die Wucht und der Umfang deiner Seiten sind ueberwaeltigend und kaum will man etwas kommentieren, da ist auch schon die neue Zeitung da. So komme ich von Zeitung zu Zeit,...
weiter >
Liebe Birgit, vielen Dank fuer Deinen geistvollen Beitrag, der sich ehrlich um Aufklaerung zu diesem uns Alle beschaeftigenden Thema. Darf ich Dich bitten weiter auf so angenehme Weise aus dem Kulurellen Zeitgeist der Hauptstadt zu berichten.

16.02.2008 - Vorbereitungen fuer Psychonauten...
(von unserem Feuileton Redaktionsmitglied Herwig Gabriel aus Hamburg)
hallo die GOOD NEWS redaktion an der agonda!

seit 5.2. gibts auf der globalobekannten website nix neues. wielleicht liegts am wetter, an starkwinden & den heftigen unterspülungen??
nach 3 tagen superfrühling in hamburg mit fetten headlines auf den local tabloidpapers, ersten entblößungen am elbestrand etc., der norden rastet aus, herrscht nun wieder amtliches neuwinterwetter. heute sternenklare nacht bei minus 2...
weiter> >
Lieber Gabi, bin gespannt auf erste Reaktionen und Deinen Bericht  zu "Tahiti".  Halt die Ohren steiff, Gruss an die Lebensgefaehrtin.

16.02.2008 - Aus dem 23. Stock...
(von unserem Feuileton Redaktionsmitglied Eckard Buettner aus Berlin)
Hallo ihr Süßen - das ist ja köstlich mit dem falschen Guru! Könnte man eine schöne Geschichte machen draus..
Übertrifft Uschi bei weitem, die in einem Konzert war, wo ich ihr sagte, der Sänger Gregory Kunde sei besonders gut - woraufhin sie freudestrahlend mit einem unterschriebenen Portrait zurückkam, sie hätte an mich gedacht und mir ein Autogramm mitgebracht!" Nanu" sage ich" der sieht ja so anders aus - wo sind denn seine blonden Locken?" - " Die hat er abrasiert - man wird ja schließlich auch älter" meinte sie. Unten auf dem Bild stand groß und unübersehbar" Antonio Siragusa" (das war der andere Tenor)...
NOCH LUSTIGERES passiert hier nicht! ...
weiter >
Lieber Eckard, Kraft und Staerke Dir in die Hauptstadt. Lass weiter des Wortes Gewalt erschallen, auch wenn Uschi Dich enttaeuscht hat. Viel Zeit bleibt ja nicht, bei dem Reiseprogramm.

13.02.2008 - Pletttituden...
(von unserem Feuileton Redaktionsmitglied Plett aus Hamburg)
Irr lippen anne stürrmische küsste kalte ferne,
wau, dascha denkste naja, wa! Abba good juhu s numb sex hammwa nich (noch nich?) auffe kriecht. Da bleibt arbeit für den abend.
Wir hier, naja, die lange anna is in gefahr, aufs hell go länder festland umzustürzen, zwei wahlen sind vorbei. Ole will noch werden, muss auch, abba wird wohl vielleicht doch nix. Ma sähen, wa.
>>weiter>>
Lieber Plett, leider ist es uns diese Jahr nicht moeglich, wahlentscheidend einzugreifen. Daher bitten wir Euch, diesbezueglich unbedingt das Richtige zu tun. Wir freuen uns auf Rohstofff.

12.02.2008 - Hundestories...
Eigentlich hätte die Geschichte von den Hunden schon längst geschrieben sein sollen, denn sie ist ein wesentlicher Bestandteil der Gäste Kommunikation. Es fehlt nur an den Bildern. Nicht das ich nicht wüsste wie man die macht. Eine Paket "Marie Gold" oder "Coconut Delight" würde reichen um einen ganzen Film bzw. Speicherchip mit sehnsuchtsvollen Hunde Augen zu füllen.
Zur Zeit bekommen sie die Kekse auch ohne Foto...
weiter >

10.02.2008 - Witz aus Berlin...

Ein Polizist stoppt eine junge Frau, die in einer 30km/h-Zone mit 80km/h erwischt wird und es kommt zu folgender Unterhaltung:
P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?
F: Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, da ich zum 3. Mal betrunken Auto gefahren bin.
P: Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen?
F: Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen.
P: Der Wagen ist geklaut??
F: Ja - aber lassen Sie mich kurz überlegen...

weiter >

10.02.2008 - Was verpasst???

Für Alle, die nicht genau wissen ob sie auch wirklich Good News von Anfang an kennen, gibt es hier eine Seite mit den früheren Titeln zum herumstöbern. 

weiter >

09.02.2008 - Another Sunset at Sea Rock...
weiter >

09.02.2008 - Strandzirkus...
Zu Fuß kamen sie mir auf der staubigen Dorfstraße entgegen. Ein schmaler Mann mit einem Schwung gelb schwarz geringelter Bambusstangen und diversen Bündeln auf der Schulter. Begleitet wurde er von einem Mädchen, vielleicht 10 Jahre alt, das mit einer Trommel und dem riesigen graubraunen Leinen Sack über der Schulter noch kleiner wirkte, als in Wirklichkeit. Ein kleiner Hund versuchte sich zwischen ihren Beinen zu verstecken. Das war gestern....
weiter >

08.02.2008 - indischen Herzensbrecher in Berlin

Wie man den Titelseiten der lokalen goanischen Presse entnehmen konnte, gelang es dem indischen Herzensbrecher Shah Rukh Khan, das sonst eher verhaltene Publikum der Berliner Filmfestspiele zu heftigen Begeisterung Stürmen hin zureißen.
Nach der Premiere seines Festspielbeitrags
"Om Shanti Om" was soviel heißt, wie ????, 
tanzten 500 ekstatische  Bollywoodfans klatschend und Arme schwenkend, zu den Hits seines Films, der am Freitag Abend auf der
58. Berlinale vorgeführt wurde.

weiter >

08.02.2008 - Havarie
Der Anker konnte das Boot nicht mehr halten. Der Kiel ist abgebrochen. Das Gewicht des Autos und des im Strand vergrabenen Ankers sollen nun verhindern, dass das Boot bei Flut raus getrieben wird. Kapitän Albert hat einen anderen Vorschlag...
weiter >

08.02.2008 - Darf der das?

Zu den täglichen Freuden eines Technikfreaks wie mir, gehört es, sich an dem dumpfen Brummen zu erfreuen, das mindestens einmal täglich den Flug eines Hubschraubers ankündigt. Wie als kleiner Junge in Berlin, stürze ich raus, um das Fluggerät zu bewundern. Mal ist die "Coastguard", mal die "Navy", aber immer häufiger lassen sich betuchte Touristen in das 15 km südlicher gelegene "Interconti Goa" fliegen. Gern auch Politiker oder Bollywood Stars, die die "Intimität" dieser 300 Betten Luxus Herberge an der traumhaften "Raijbag" Bucht, genießen wollen...

weiter >

07.02.2008 - India Racing..,
Indien macht sich bereit fuer die Formel Eins. Hauptsponsoren sind Herr Vijaj Maliya alias "Mr. Kingfisher", die "de Mol's" aus Holland und meine Lieblingsfirma "Medion"...
weiter >

07.02.2008 - mehr Namibisches von Ria
Lieber Frank, liebe Petra
vielen Dank für die neuen Berichte und Reportagen.
Habe gerade eine wunderbare Stunde darin geblättert und gelesen und das griesge Hamburg vergessen. Mir ist auch gleich viel wärmer geworden.  :-)
Um nun nicht nur Konsument zu sein - schicke ich dir den link zu einer kleinen Bildreportage aus einer etwas dünner besiedelten Gegend des Planeten. Mal wieder Namibia, wo wir ja im Oktober 4 Wochen eingehütet haben... 
>.weiter >
Liebe Ria,
vielen Dank für Deine netten Worte. Das baut auf. So wie Dich habe ich mir den geneigten Leser insgeheim gewünscht. Hier der Link zu Deinen Namibia Visionen:
http://www.riahenning.de/namibia/Probeer-5-web.pdf

07.02.2008 - endemisch Deutsches aus Sri Lanka..
Ayubowan, werte Gutmenschen - HATS OFF !  für eure GOOD NEWS aus Goanda.
Wir in the Deep Wild South of Sri Lanka waren über soviel News aus der Welt der Traveller höchst positiv überrascht,und haben uns königlich amüsiert.
Am meisten interessiert hat uns dein Bericht über die schon tot geglaubte Overlander-Gemeinde in ihren immer noch den pretty rough Reisebedingungen angepassten, aber dennoch individuell phantasievoll ausgestatteten Fahrzeugen. Bitte mehr davon.
Auch wir gehörten im letzten Jahrhundert diesem Biotop über Jahre an - vor allem in den Siebzigern in Afrika.
Nun zu einer weiteren Überraschung:
PS: fuer diejenigen, die wissen moechten, wie es bei Euch aussieht, hier der Link:
 http://www.palmparadisecabanas.net/