- goodnews is good for you -
- wherever particular people congregate -

Nr : 17 16 15 14 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 WAS  VERPASST ? 30.03.2008

HEUTE  NEU: Gewitter im Paradies...
Gewitter im Paradies
Eifersuchtssong
TapeDeckProject
Joey’s...
Psychonauten 2...
Uli & Birgit
Second Life...
Willi "der  Erfinder"...
aus dem Bikini Atoll...
zurück von den Andamanen...
Liebe Deine Krise
Das Letzte...
Wandernder Weltenbummler...
Wandernder Küstenschutz...
Indische Bilder...
Leserbriefe...
Aktuelles aus der Kielortallee...
vom psychonauten kongress aus der stadt der freidenker und alchemisten herzliche grüße!

Der falsche Guru Kurzbericht aus Sri Lanka Neujahrsgruss aus Rohstofff
Anzuzweifeln ist ja sowieso... Wildlife in Namibia Jan's Geburtstagsgruss
mehr >> mehr >> mehr >>

01.04.2008 - Die "Leselounge" ist umgezogen...
 "Er heißt Mrs. Haroy, dieser Wal, der in Luxemburg herumgereist ist. Da liegt er auf dem riesigen Waggon mit weit aufgerissenem Maul, hingestreckt wie ein Schwein, das geschlachtet werden soll...
weiter >

29.03.2008 - Gewitter im Paradies...
 Cording, ehemals idealistischer Journalist für eines der großen Magazine, ist müde von den vielen Recherchereisen an die zerstörten Orte der Welt, zu denen mittlerweile im Jahr 2022 auch seine Heimatstadt Hamburg gehört. Die Bäume sind abgeholzt, die Pflanzen gentechnisch verändert, die Innenstadt ist für die Arbeitslosen gesperrt...
weiter >

28.03.2008 - Eifersuchtssong...
zum 2000 Klick auf den Eifersuchtssong  bei YOUTUBE gibt es jetzt eine der nettesten Szenen aus der Dreigroschenoper auch direkt bei GOOD NEWS.
Bei GOOGLE VIDEO liegt übrigens "Kassandra" von Christa Wolf, mit 1200 Aufrufen, auf Position 3 meiner "Videocharts". 
weiter >

28.03.2008 - TapeDeckProject
noch was was für die Augen und die Ohren bei GOOD NEWS. Und was für die Erinnerung. Wer die Hörspielserien (Fünf Freunde, TKKG, Die drei Fragezeichen)  erinnert, oder für die noch ältere Generation, seine Glieder bei "Frumpy" geschüttelt hat,dem sei die kleine Hörprobe ans Herz gelegt.
weiter >

25.03.2008 - Joey’s...
Dies ist das Innere eines blechernen Behälters auf dem rückwärtigen Teil eines Motorrollers, wo er sich zwecks Transports diverser mit dem Schriftzug Joey’s bedruckter Pappkartons befindet, in denen Pizzen der verschiedensten Art lagern, bis sie bei hungrigen Bestellern in ganz Hamburg abgeliefert werden....
weiter >

24.03.2008 - Psychonauten 2...
hallo frank
von der konferenz aus der stadt der freidenker und alchemisten herzliche grüße!
3 anstrengende tage liegen hinter mit...
viele begegnungen gleichgesinnter. das thema ist hoch politisch geworden im zeitalter zunehmender repression. 
weiter >

24.03.2008 - Uli & Birgit
Wo ich doch jetzt wieder Zugriff auf meine Fotos habe, eine Gelegenheit unsere Autoren im Bild zu zeigen. Den Anfang macht mit B - Birgit, das ist die in der Mitte. Dies ist übrigens ein analoges Foto. Uli ist da Traditionalist. Er fotografiert zwar auch Digital, "aber solche persönlichen Bilder sollte man einem langlebigeren Medium anvertrauen."
weiter >

24.03.2003 - Second Life...
Henrik (2.v rechts) hat mir Bilder aus der Vergangenheit geschickt. vor 36 Jahren in Thysted, Dänemark aufgenommen. "Summer of Love". Ganz links ist Saskia, daneben Heide. Aktueller Anlass ist das 30. jährige Jubiläum von Heide und Bernd. Es ist schön, dass wir Freunde sein können.
weiter >

23.03.2008 - Willi "der  Erfinder"...
Es wird leider immer seltener, dass mit der "Snail"-Post etwas anderes kommt, als Rechnungen und Webung. Eine äusserst erfreuliche Ausnahme sind die Postkarten von Willi "dem Erfinder"...
weiter >

20.03.2008 -  The opportunist
A man with a gun went into a bank and demanded their money.  Once he was given the money, he turned to a customer and asked, "Did you see me rob this bank?"
The man replied, "Yes sir, I did."
The robber then shot him in the temple, killing him instantly.
He then turned to a couple standing next to him and asked the man, "Did you see me rob this bank?"
The man replied, "No sir, I didn't, but my wife did.
weiter >

20.03.2008 - was macht man mit 16 Milliarden Dollar?
Ich hoffe, ihr seid noch nicht erfroren, falls ihr schon wieder da seid. Ich persönlich bin seit 3 Tagen wieder aus der Südsee zurück und würde am liebsten mit der Familie gleich nach Spanien oder so, Scheiß Kälte hier.
Mein Bikini Atoll Trip war ganz erstaunlich, die vorrangige Frage während der Drehzeit auf der Superyacht war: was macht man wenn man 16 Milliarden Dollar hat, um nicht durchzudrehen? 
weiter >

20.03.2008 - zurück von den Andamanen...
Wir sind wieder in unserem heimatlichen Dorf, fest umklam mert von einem kapitalen Schnupfen. Die Heizungs luft tut uns nicht gut. Was die Andamanen betrifft, so ist folgendes zu berichten: Wir sind 30 Tage dort geblieben, haben so ziemlich alles von Nord bis Süd bereist. Die "sand flies" haben uns nicht belästigt, das ist auch gar nicht nötig, denn es gibt noch so viel anderes Stechgetier...
weiter >

20.03.2008 - Liebe Deine Krise...
Eine Woche ist es her, dass wir den Strand verlassen haben. Jetzt, bei herrlicher Sonne, die durch die Fenster flutet, freue ich mich über Hamburg und die Kielortallee. Aus dieser kommt übrigens auch die erste GOOD NEWS aus der Hansestadt: Jan hat sein erstes Buch veröffentlicht. Es heisst "Liebe Deine Krise - Es kann nur besser werden". Ich zitiere den Klappentext: "Ein Schmunzelbuch für jeden, egal ob er nun gerade die Krise kriegt oder schon drüber weg ist. Das perfekte Kopf-hoch-Geschenk zu jeder Gelegenheit." Konnte es bisher, aus Mangel an Gelegenheit noch noch nicht in allen Lebens Lagen testen, aber habe jedenfalls herzlich gelacht. Einen kleinen Einblick gibt es schon mal hier...
weiter >

10.03.2008 - Das Letzte...
ist eine merkwürdige Sammlung von Ausschnitten und Bildern die ich in den Monaten hier gesammelt habe und die bisher keinen Platz gefunden haben. Das Foto von Anne & Volker stammt aus dem letzten Jahr. Diesmal kam Volker alleine, allerdings mit dem gleichen "Mahindra" Muli, dessen Fahreigenschaften so eigenwillig sind, wie sein Aussehen...
weiter >

09.03.2008 - Wandernder Weltenbummler...
Ist es nun Ben Kingsley oder ist er's nicht? Er ist es nicht, sondern John aus Sumerset. Wenn er los läuft, dann hört er so schnell nicht wieder auf. Wo andere die Bullit bemühen, den Scooter oder den Bus. John ist schon da, zu Fuß. Manchmal denkt man an die Geschichte vom Wettrennen zwischen dem Hasen und dem Igel, vielleicht gibt es John ja zweimal,...
weiter >

09.03.2008 - Wandernder Küstenschutz...
oder auch "corrigee la fortune". Ja, man soll doch die Inder nicht unterschätzen. Hatte ich vor vier Tagen noch vermutet, dass die Steine zu schwer wären, um kleine Korrekturen vorzunehmen, so wurde ich jetzt eines Besseren belehrt. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass unsere gesetzestreuen Patrons so etwas tun würden...
weiter >

09.03.2008 - Indische Bilder...
Unsere hiesige Schaffensphase geht dem Ende entgegen. Aber Kunst ist Zeit und Grenzenlos. Gestern trafen wir einen "South Bohemian artist", einen freundlichen Tschechen, der uns sein Slkitzenbuch aus Varanasi zeigte. Aquarelle mit heiligem Ganges Wasser gemalt...
weiter >

09.03.2008 - Leserbriefe...
Petra schreibt gut, malt schon lange, fotografiert auch mit blau drin. Immer neue Kompositionen vom gleichem Strand. Einstein on the Beach. Hier blickt ein Lächeln aus dem Fenster in den Märzhagelsturm.
Die Hundegeschichte mit genüsslichem Seitengrinsen über internationale Verständigung...
weiter >

08.03.2008 - Aktuelles aus der Kielortallee...
inzwischen habt ihr's vielleicht auch aus anderer Quelle erfahren:Ole ist und bleibt erstmal unser aller Bürgermeister. Jetzt buhlt er um die Grünen weil's allein nicht mehr zum regieren reicht (ein schwacher Trost). Die Grünen zieren sich. Die SPD ärgert sich. Und die Linke wundert sich...
weiter >