- goodnews is good for you -
- wherever particular people congregate -

Nr :  14 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 WAS  VERPASST ? 09.03.2008
HEUTE  NEU: Ausgeflimmert...
Küstenschutz...
Indischesmobilesmemorabiles...
Buchstabensuppen Revolution...
Crossculture aus Sri Lanka...
Grüße aus Bali...
an Bord der "Octopussy"
mamsel merkohl...
im Zweifel ist es Kunst...
Grüße aus Thailand
Ausgeflimmert...
Kinder der Sonne...
Das grosse Flimmern...
Muschelfieber...
Nachschlag zur Monsterratte...
Flowerpower... 
Agondaer Allerlei...
Auf den Hund gekommen...
Monsterratte...
aus der Altersheimvorschule...

Verlorener Blick - Bali 1986

Der falsche Guru Kurzbericht aus Sri Lanka Neujahrsgruss aus Rohstofff
Anzuzweifeln ist ja sowieso... Wildlife in Namibia Jan's Geburtstagsgruss
mehr >> mehr >> mehr >>

AKTUELL: 05.03.2008 - Küstenschutz...
Seit Jahren bemüht sich die Goanische Regierung eine Küstenschutz Zone zu etablieren. Sie ist als Streifen von 200 m definiert, ab Hochwasser Marke (siehe Bild) in dem keine festen Bauten errichtet werden dürfen. Heute nun erschien ein Vermessungstrupp, zwecks Begehung, vor Ort.
Neue Markierungspunkte aus Beton wurden eingesetzt, die zu schwer sind, um sie kurz mal, den praktischen Gegebenheiten anzupassen...
weiter >

06.03.2008 - Indischesmobilesmemorabiles...

...ist keine Krankheit im eigentlichen Sinn. Und besonders in 2008, dem Jahr, in dem Ratan Tata der Welt das 2000 Euro schenkt, sollte man im Zusammenhang von Mobilem Indischem, nicht von Krankheit sprechen. Auch nicht, wenn man von der Königin der indischen Landstraße spricht, der bereits mehrfach erwähnten "Royal Enfield" aus der ehemaligen Waffenschmiede des Empire...

weiter >

06.03.2008 - Buchstabennudelsuppen-Revolution...

Wie ich ja schon in meiner Antwort auf Pletts "mamsel-mehrkohl" vorgeschlagen habe, gäbe es ein einfaches Rezept gegen frühkindlichen Bildungsnotstand. Die Rückkehr zu den Werten unserer Kindheit. Statt glitschigem Humburgern oder fetten Fritten magere Gemüsebrühe mit Buchstabennudeln als intellektuelle und körperliche Grundversorgung. Nach dem Motto : "Geschadet hat's noch Keinem."...

weiter >

05.03.2008 - Crossculture aus Sri Lanka...
Ayubowan, werter Webmaster - Dank fuer deine Glueckwuensche. Ist ja 'n Ding, dass du dir dieses Event gemerkt hast. Umso erfreulicher dein/euer Statement.
Hast du unsere 1.Seite (von insgesamt 4) mit den abartig deutschen Uebersetzungen von Touristenunterkuenften + -attraktionen in SL bekommen?
weiter >

05.03.2008 - an Bord der "Octopussy"
...bin jetzt für meinen Film an Bord der "Octopuss" im Südpazifik im Bikini Atoll. Da die mails die von Bord gehen überwacht werden, kann/darf ich nicht allzu viel über das Schiff schreiben und schon gar keine Fotos schicken...
weiter >

05.03.2008 - Grüße aus Bali...
lieber frank, du wirst es nicht glauben, wo mich die wege nach 25 jahren noch einmal hingefuehrt haben.... nach ubud in bali. ueber eine freundin bin ich nochmals hierhergelockt worden und total begeistert. bin schon zwei monate hier und fuehle mich wie zu hause. wie du vielleicht weisst leb ich schon laenger in mallorca und ab sofort im winter wohl hier..
weiter >

05.03.2008 - Grüße aus Thailand von Heidi + Reini
Wie Du siehst, sind wir auch immer am Reisen. Dieses Jahr ist ein ganz besonderes Jahr, Reini wurde schon 60, ich werde es im April, da haben wir beschlossen, unser liebstes Hobby, das Reisen zu genießen.
Waren im Januar 3 Wochen in Malaysien, davon fast 10 Tage in den Cameron Highlands...
weiter >

04.03.2008 - mamsel merkohl...
jaaaawollll, suuuuuperrrr nummer 10, das ist fressen für die kultur des genauen hinsehens, die madammeken merkohl uns allen erst vor kurzem gepredigt hat, bevor sie zum opticker musste.
und jetzt hurrraaa der beweis, dass diese kultur in üppiger blüte existiert...
weiter >

04.03.2008 - im Zweifel ist es Kunst...
Digital Mix Pictures von Teja Schwaner gibt es Hannover zu sehen, im "Rossini Bistro" in der Roscherstrasse 8. Die Ausstellungseroeffnung war bereits am 29.2. aber die Ausstellung geht noch bis zum 14.3. Das schaffen wir zwar nicht mehr, aber ich empfehle sie ungesehen, weil ich Photos von Teja kenne und mag. Die komplette Einladung gibt es hier zu sehen >weiter>

04.03.2008 - Ausgeflimmert...
Hat es sich bei "Stage 6" dem Portal, das ich vollmundig als ultimatives Videoportal empfohlen hatte. (youtube und videogoogle bleiben uns erhalten.)
Hier der Spiegel-Online Artikel zum Thema:

Etwas mehr als ein Jahr war Stage6 die aufregendste Videoseite im Web: Eine prächtige Auswahl ...
weiter >

04.03.2008 - Kinder der Sonne...
KRITIKEN>
Über hundert Jahre alt sind Maxim Gorkis KINDER DER SONNE; geschrieben im Vorfeld der großen russischen Revolutionen, die eine neue Zukunft einläuten sollten. An seiner Aktualität hat Gorkis Stück nichts eingebüßt, ganz im Gegenteil: ungeachtet des historischen Hintergrunds geht es heute vor allem der Frage nach, wie sich Mensch und Wissenschaft zueinander verhalten. Gibt es im Diktat von Entwicklung und Fortschritt noch Platz für menschliche Belange? Weiß die Wissenschaft, welche Formel den Menschen wirklich glücklicher macht? Braucht der Mensch nicht auch den Schmerz, das heißt, einfach nur das Menschsein?
Das Theaterhaus Jena bringt eine Neuübersetzung dieses Dramas ...
weiter >

03.03.2008 - Das grosse Flimmern...

Nicht das ich jetzt "Rupert" genannt werden möchte, aber in den letzten 2 Jahren ist ein kleines virtuelles Medienimperium im Internet entstanden. Die Möglichkeit, Filme auf zentralen Servern zu lagern, abrufbar zu machen und zusätzlich in die eigene Homepage einzubinden, war zu verführerisch, um es nicht ausprobieren zu wollen...

weiter >

02.03.2008 - Muschelfieber...
Petras Schaffensphase steigert sich ins unermessliche, während meine Creativkurve wohl gerade am abnippeln ist. Fast stündlich bekomme ich neue Bilder. Mal "Flowers", mal "Sea Shells", dann wieder Gemaltes. Ich freue mich riesig, schon darf ich wieder neue Seiten mit neuen Links basteln. Wir bewegen uns kaum weg von unseren Mini Arbeitsplätzen. Macht zuviel Spass. 
weiter >

02.03.2008 - Nachschlag zur Monsterratte...
Weltweit scheinen, als Gegen Bewegung zur Globalisierung, Nationalistische Bewegungen im Aufwind zu sein.
Die indische Variante zu Roland Koch heißt Raij Thackeray. Neffe eines Ultra Konservativen aus der Zeit Indira Ghandi's, tritt er mit großen Schritten in die Fußstapfen seines Onkels. Ausgelöst durch Bemerkungen wie, „Maharastra (Bundesstaat mit Mumbai als Landeshauptstadt) möge wieder den 
Maharaties gehören“.
Was so ähnlich wäre, als wenn Norbert Ruetgers sagen würde: „ Bayern, Hessen, Ossies und Berliner raus, Nordrhein Westfalen den Westfalen“....
weiter >

01.03.2008 - Flowerpower... 
Eigentlich sollte unsere Anlage nicht "Dunhill Resort" heissen, sondern "Julia's Garden", finden wir. Aber dieser Vorschlag trifft taube Ohren beim Chef. Petra bringt seit Jahren Blumensamen mit. Dieses Jahr waren es u.a.   Zinnien und Geranien. Die Zinnien haben sich fabelhaft entwickelt, die Geranien weniger.
weiter >

01.03.2008 - Auf den Hund gekommen...

Auf den Hund gekommen bin ich zwar noch nicht, aber die Strandhunde, die mir auf meinen Beach Wanderungen begegnen, sind immer wieder Anlass für Freude. In diesem Fall koennte man fast sagen: „Schadenfreude“.

Auf meinem heutigen Strandspaziergang,  sah ich drei Damen mittleren Alters, inn einigem Abstand, im Wasser plantschen....
weiter >

29.02.2008 - Agondaer Allerlei...

Im modernen Zweckjournalismus heißt diese Rubrik gerne "Panorama" oder "Galerie", aber auch  "Gemischtes" oder so ähnlich. Beim Titel-Texten allerdings, dachte ich eher an etwas essbares Deutsches, nach Monaten der Nepalesischen Variante der Indischen und internationaler Küche. Die gesunde Alternative zeigt das Icon rechts: Obstsalat Muesli Joghurt.
Die Icons rechts bringen einen übrigens immer zum Anfang der  aktuellen Seite. Mit den linken Icons kommt man, wie sicher schon bemerkt, zu den Geschichten. Wenn man auf die Bilder in den Geschichten klickt, kommt man zurück auf die aktuelle Seite, an die Stelle wo man die Seite verlassen hat. 
HEUTE  NEU: bedarf wohl keiner Erklärung.
WAS  VERPASST ?
 zeigt alle Seiten und Themen.

weiter >

27.02.2008 - Monsterratte...

- Polizisten verhauen ihren Bürgermeister... -

Das klingt irgendwie falsch, in unserem Normalitäts Verständnis, ist aber tatsächlich geschehen. Am 19. Februar 2008. In Panjim, Hauptstadt des Bundesstaates Goa, Indien. Aber nicht nur der Bürgermeister, wurde von seinen eigenen Polizeibeamten verhauen, sondern auch ein Abgeordneter namens Monsterratte nebst Frau und Sohn. 
Mein erster Gedanke war: ....

weiter >